Wir lieben die
Herausforderung
und geben für Ihr Unternehmen
unser Bestes.
Unsere Kompetenzen
Wir verstehen uns als kleiner und flexibler Dienstleister in den Bereichen Schadenmanagement und Belegprüfung, der mit kreativen Ideen und pragmatischer Herangehensweise Lösungen entwickelt – auf der Basis intensiver Kenntnisse über Abläufe in der Schadenbearbeitung der Versicherungsunternehmen. Unsere Kernkompetenzen bringen wir gerne ein, um Regulierungsprozesse schlank und effizient zu gestalten.
Prozessdenken
Mit einem tiefen Verständnis für die Arbeitsabläufe unserer Kunden, einer zeitnahen und transparenten Kommunikation mit allen Prozessbeteiligten und konsequentem Support stellen wir unser Prozessdenken immer wieder unter Beweis.
Datenbanken
Die Analyse und Strukturierung eigener Datenbestände sowie die Nutzung spezialisierter Datennbanken (z.B. Dienstleisterdatenbanken) bildet eine wichtige Grundlage für alle Arbeitsprozesse unseres Teams.
Kognitive Intelligenz
Eine Ergebnisermittlung durch datengesteuerte Entscheidungen (Materialpreise, Zeitaufwände, Arbeitsaufwände, Streckenermittlungen etc.) sorgt für Transparenz in unseren Prozessen.
Expertenwissen
Unser Pool an spezialisierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen gewährleistet die Bearbeitung komplexer Schadenfälle und individueller Vorgangsbearbeitungen sowie die Ausarbeitung von fachlichen Stellungnahmen.
Technologien und kompatible Systeme
Mit den SaaS-Diensten MIWAP, KOBRA, HORCH bieten wir bedienerfreundliche Portallösungen, die sich auf Basis neuester Technologiestandards mit den Systemen unserer Kunden verknüpfen lassen.
Unsere Mission
Eine effiziente Schadenabwicklung mit Nutzen für alle Beteiligten setzt voraus, dass man sich als Teil eines gemeinsamen Prozesses versteht, bei dem die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Schadenbeseitigung im Vordergrund steht.
Wir verstehen unsere Aufgabe als Dienstleister darin, diesem Wirtschaftlichkeitsgebot nicht nur durch Prüftätigkeit gerecht zu werden, sondern auch unterstützende Tools anzubieten, die ein frühes Eingreifen in den Regulierungsprozess ermöglichen.
Voraussetzung hierfür ist, sich als Teil eines Netzwerks zu verstehen und eine aktive Kommunikation innerhalb des Netzwerks zu betreiben und zu fördern.
Kundenorientiertes Handeln
Wir hinterfragen unser Handeln permanent im Hinblick auf den Kundennutzen und haben uns selbst als Leitthema „Nach vorne denken“ gesetzt.
Chancen der Digitalisierung
nutzen
Stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse und Leistungen setzt voraus, dass wir die Digitalisierung konsequent vorantreiben um die Chancen für unser Unternehmen zu nutzen.
Innovationsorientierte Haltung
Ständig ein offenes Ohr haben und die Kommunikation mit allen Prozessbeteiligten pflegen: Darin sehen wir das größte Potenzial für neue Ideen und Innovationen.
Kreativer Teamspirit
Im Team diskutieren wir auch bewährte Abläufe und Routinen. Wir stellen eingefahrene Wege immer wieder auf den Prüfstand, um neue und kreative Lösungen zu erkennen.
Mit Kreativität und Fachkompetenz bestehende Prozesse zukunftsorientiert weiterentwickeln.
Nachhaltiges Handeln: Jeder. Für alle.
Wir übernehmen verstärkt Verantwortung für unser aller Zukunft. Der Fokus liegt dabei auf unserer Mission „nachhaltiges Handeln“.
Nachhaltigkeit bedeutet keinesfalls nur ein „Green Office“ – Nachhaltigkeit erfordert ein grundsätzliches Umdenken. Für das Umdenken reicht ein Einzelner nicht aus, sondern erfordert ein ganzes Team. Wir haben neun Fokus-Themen herausgesucht, welche wir gezielt angehen.
Sie sind neugierig und wollen wissen, was wir alles an Nachhaltigkeitsprojekten umsetzen? Dann melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an.
Story
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Die Mitarbeiter der LOGICHECK beweisen, wie effizient das Arbeiten im Home-Office sein kann! Schön, dass digitale Arbeitsplätze jetzt zur Selbstverständlichkeit geworden sind.
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Wir entwickeln Visionen in einem Workshop, der den Startschuss für die Einführung neuer Prozesse und Leistungsbereiche gibt: Die Grundlage für komplexe Projekte im Bereich Datenbanken/KI ist gelegt!
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Monatelang haben wir daran gearbeitet: unsere Portale in neuer Optik, noch einfacher zu bedienen und klarer in der Struktur.
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Auf der Messe „Schadenmanagement & Assistance“ in Leipzig steht neben dem Austausch mit unseren Kunden auch die Beschäftigung mit Zukunftsthemen im Fokus. Deshalb begrüßen wir einen Mitarbeiter des Zukunftsinstituts auf der LOGICHECK-Abendveranstaltung.
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Die LOGICHECK-Unternehmensgruppe tritt nach außen in veränderter Optik auf: Ein neues Design spiegelt die Leistungsfelder deutlicher wider.
Code of Conduct
Grundsatz
Wir verpflichten uns, geltende Gesetze und Vorschriften zu beachten und einzuhalten; dies gilt auch für geltende Richt- und Leitlinien sowie anerkannte Wertmaßstäbe des Kulturkreises, in denen wir unsere geschäftliche Tätigkeit wahrnehmen.
Verantwortung
Als Unternehmen sind wir verantwortlich für unsere Mitarbeiter, aber auch für die Einhaltung gesellschaftlicher Werte und Regeln. In besonderem Maße sehen wir uns auch verpflichtet für Themen und Projekte in den Bereichen: Umweltschutz, soziales Engagement, und den verantwortlichen Umgang mit Ressourcen einzutreten.
Fairness und Respekt
Wir stehen ein für einen fairen Wettbewerb und begegnen unseren Kunden, aber auch Mitbewerbern, Partnern und anderen Marktbeteiligten, mit Respekt. Gegenseitige Wertschätzung bei den Mitarbeitern der LOGICHECK-Unternehmensgruppe, eine klare Absage an Diskriminierung und die Förderung von Chancengleichheit stehen im Fokus unseres Verhaltens.
Sicherheit und Datenschutz
Durch einen sachgerechten Umgang und permanente Unterweisungen der Mitarbeiter stellen wir sicher, dass Gesetze und Regelungen zum Datenschutz eingehalten werden. Als IT-orientiertes Unternehmen bemühen wir uns permanent darum, die Sicherheit unserer
Systeme und Technologien weiter auszubauen.
Integrität
Wir arbeiten konstruktiv mit Behörden und Aufsichtsbehörden auf lokaler und nationaler Ebene zusammen. Unsere Subdienstleister wählen wir auf der Grundlage von objektiv nachvollziehbaren Kriterien wie Preis, Qualität und Reputation aus. Die Beziehungen zu unseren Partnern und Subdienstleistern basieren auf Fairness, Offenheit und Respekt.
Den Gründern und Gesellschaftern der LOGICHECK war es von Anfang an ein wichtiges Anliegen, das Unternehmen auf Basis klarer Wertvorstellungen zu führen und sich Tag für Tag der unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, aber auch der Öffentlichkeit bewusst zu sein.
In unserem Code of Conduct haben wir die Grundlagen unseres Handelns formuliert. Damit haben wir eine Basis geschaffen, die als Richtschnur für unsere Entscheidungen im Arbeitsalltag dient.
Wir sind stolz darauf, dass alle LOGICHECK-Mitarbeiter durch ein offenes und konstruktives Miteinander gemeinsam die Werte unseres Unternehmens fördern und ihr Handeln daran ausrichten.